Zum Hauptinhalt springen

SoftwareONE und SEAtS Software liefern Lösungen für den Studentenerfolg und Einblicke in das Campus-Management für den Bildungssektor

Sydney, Australien. Dublin, Irland. Zürich, Schweiz - September 2023

SoftwareONE und SEAtS Software kündigen eine neue strategische Partnerschaft an, um ihr Portfolio an führenden Bildungs- und Cloud-Lösungen für den Tertiär-, TAFE- und Sekundarschulbereich zu stärken.

Einrichtungen sind stets bestrebt, die Effizienz auf dem Campus und die Strategien für den Studentenerfolg zu verbessern. Dazu brauchen sie reaktionsschnelle, flexible Software. Der rasante Wandel wirkt sich auf verschiedene Branchen auf unterschiedliche Weise aus. Mit dieser neuen strategischen Partnerschaft haben die Beteiligten nun mehr Möglichkeiten, ihre Anforderungen zu erfüllen, indem sie die fortschrittliche Technologie von SEAtS Software und die umfassende Expertise von SoftwareONE im Bereich Software Lifecycle Management nutzen.

Verantwortliche im Bildungswesen können nun wichtige strategische und regulatorische Themen angehen, wie z. B. die Ausweitung derBeteiligung, die Bindung von Studierenden und ihr Wohlbefinden sowie die Nachhaltigkeit und Sicherheit auf dem Campus. Die Software analysiert Daten zum Engagement der Studierenden und liefert verwertbare Erkenntnisse und Warnungen. Das System fordert die Benutzer auf, frühzeitig einzugreifen und gefährdete Studenten zu betreuen. Es hilft bei der Entscheidungsfindung auf jeder Ebene auf dem Campus.

"SEAtS Software erweitert das Portfolio an Bildungslösungen für SoftwareONE-Kunden auf der ganzen Welt. Die schnelle Bereitstellung in der sicheren Microsoft Cloud bietet einen unmittelbaren geschäftlichen Nutzen und entspricht den Prioritäten von Führungskräften. Noch besser ist, dass sie über die Microsoft-Produkte, die sie täglich nutzen, darauf zugreifen können", sagt Florian Schultz , Global Lead PS Education, Non-Profit-Organisationen & Health Industries von SoftwareONE.

"SoftwareONE verfügt weltweit über hervorragende Geschäftsbeziehungen, Domänenexpertise und Know-how in der Microsoft-Anwendungssuite für Bildung in den Bereichen Modern Workplace, Cloud und Data Analytics, was für unsere Kunden von unschätzbarem Wert ist", sagt Noel Dooley, CEO von SEAtS Software. "Diese strategische Partnerschaft passt in vielerlei Hinsicht zu unserer Kernstrategie. Gemeinsam werden wir unseren Kunden dabei helfen, bessere Ergebnisse für die Studenten zu erzielen, die Student Journey zu verbessern und durch intelligente Planung und Ressourcenzuweisung einen sichereren, nachhaltigen Campus zu betreiben."

Über SEAtS Software

SEAtS Software entwickelt Software für den Lernerfolg, um das Lernen zu verwalten, wo auch immer es stattfindet. Ob im Klassenzimmer, im Hörsaal oder online: Identifizieren Sie Lernende, die Unterstützung benötigen, steigern Sie die Abschlussquote, personalisieren Sie das Lernen und planen Sie für die Zukunft. SEAtS ist ein Microsoft Education Alliance und Gold Preferred Solution Partner. SEAtS basiert auf Azure Cloud und bietet eine tiefe Integration in das Microsoft Education Ecosystem, einschließlich Microsoft Teams, Microsoft Dynamics, Microsoft Active Directory, Microsoft Open Analytics und mehr. Mit Software in Unternehmensqualität und nativen LTI-Integrationen zu den wichtigsten LMS-, SIS- und anderen Campus-Systemen profitieren SEAtS-Kunden weltweit von einer schnellen und sicheren Implementierung, so dass sie schnell mit Verbesserungen beginnen können. Die SEAtS-Plattform nutzt isolierte Studentendaten aus dem gesamten physischen und virtuellen Campus und verwandelt sie in verwertbare Erkenntnisse über das Engagement und den Fortschritt der Studenten sowie die Nachhaltigkeit und Effizienz des Campus.

Über SoftwareONE

SoftwareONE ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Software- und Cloud-Technologie-Lösungen mit Hauptsitz in der Schweiz. Mit einem IP- und technologiegetriebenen Dienstleistungsportfolio ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäfts-, Technologie- und digitalen Transformationsstrategien ganzheitlich zu entwickeln und umzusetzen. Dies geschieht durch die Modernisierung von Anwendungen und die Migration kritischer Workloads auf Public Clouds bei gleichzeitiger Verwaltung und Optimierung der zugehörigen Software- und Cloud-Assets und -Lizenzen. Mit rund 8.700 Mitarbeitern und Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 90 Ländern versorgt SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden mit Software- und Cloud-Lösungen von über 7.500 Anbietern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.